Hier können Sie Ihre Ideen teilen!

Herzlich Willkommen im Online-Ideenforum zur nonconform ideenwerkstatt in Frantschach St. Gertraud.

Welche Ideen haben Sie für das Zentrum von Frantschach - St. Gertraud?

 

Das Ideenforum dient dem gemeinsamen Austausch und ist für Diskussionen da.  

Sie können hier Ihre Ideen posten, bewerten und mit anderen darüber diskutieren.

Es ist möglich, Bilder hochzuladen, Orte in der Karte zu markieren und Videos zu verlinken. 

Beitrag erstellen

11.12.2015 - 8:23h
"Sankt Frantsch - das "Green Brain & Power House" des Lavanttals! * mit Innovationspreisen prämierter Schmiedebetrieb Hammerwerke Müller 3 internationale Forschungseinrichtungen der Mondi: * R&D Innovation Center * Bag Application Center * Mondi E&I Food Safety Lab * was kommt als nächstes? Erneuerbare Energien: * Wasserkraftwerke: Müller, Hammer, Prössinggraben, Geiger, ... +? * Bioenergie aus Rinde und Zellstoffherstellung: Recoveryboiler 4, Rindenkessel * Fernwärmenetze: 1 komunales, 1 Industrienetz (Holztrocknung) * Holzbriketts aus Tischlereiabfällen * Photovoltaikpionier "Dorner" was kommt als nächstes? * Biogas aus Stoffwechslprodukten von Hühnerzuchtbetrieben? * Windenergie auf der Weinebene? (die ersten in Kärnten?) Mit Brain und Power in die Zukunft! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und mbG, Leo Arpa "
Leo Arpa
Antworten
3 Personen gefällt dieser Beitrag
gefällt mir
9.12.2015 - 15:12h
"Abriss des Lassnighaus, Verlegung des Dorfplatzes neben die Bundesstraße visavis der Schule und des Gemeindeamtes zwischen Fraßbach und Adeg - Markt. Umgestaltung des alten Marktplatzes als zusätzlicher Parkplatz."
Name
Antworten
gefällt mir
8.12.2015 - 21:13h
"Einen Treffpunkt für Jugendliche wo man sich unter gleichaltrigen austauschen, diskutieren oder sich einfach zu einem gemütlichen zusammen Kommen treffen kann wo man auch gezielt Veranstaltungen für Jugendliche machen kann (siehe Jugendzentrum Wolfsberg) denn wo sind unsere Jugendlichen derzeit entweder in Gasthäusern oder irgendwo auf der Straße. Dafür würde ein Raum den man als Jugendtreffpunkt ausbauen könnte benötigt damit man den Jugendlichen zeigt das auch an sie gedacht wird. "
Kügel Claus
Antworten
2 Personen gefällt dieser Beitrag
gefällt mir
7.12.2015 - 13:36h
"Ein "Raum" für viele fehlende Angebote in St. Gertraud ist dringend notwendig. Derzeit ist es nach keinem Sakrament der Kirche (Taufe, Firmung, Ehe) oder einem Begräbnis nicht möglich sich mit ca 100 Personen bewirten zu lassen. Ebenso wird ein "Raum" für die Vereine für Weihnachtsfeiern, Jahreshauptversammlungen usw. mit Bewirtung benötigt. All diese Funktionen muss dieser "Raum" haben und Platz für alle weiteren Veranstaltungen wie Bälle, Konzerte, Vorträge uvm. bieten. Als Ort für diesen "Raum" kann ich mir den heutigen Mondi Festsaal aber auch einen Ort in St. Gertraud vorstellen. "
Name
Antworten
3 Personen gefällt dieser Beitrag
gefällt mir
2.12.2015 - 12:30h
"Öffnung des Dorfplatzes in Richtung Bundesstraße durch teilweises Abreißen der Mauer und Bau einer Rampe. Sitzgarten von Storfer gehört auf den Dorfplatz, dann wäre der Platz richtig genutzt."
Name
Antworten
4 Personen gefällt dieser Beitrag
gefällt mir
30.11.2015 - 11:23h
"Es muss wirklich kein neuer Veranstaltungssaal errichtet werden. Der bestehende Festsaal in Frantschach müsste einfach renoviert werden. Dieser ist ja schon jetzt das kulturelle Zentrum der Gemeinde."
Hansi
Antworten
9 Personen gefällt dieser Beitrag
gefällt mir
Auf Karte anzeigen(46.86934944696873, 14.876942038536072)
25.11.2015 - 23:24h
"Für den neuen Veranstaltungssaal bietet sich das Grundstück Lassnig neben der Knusperstube an. Dadurch wird die Umgebung um den Dorfplatz mehr belebt! "
Unsere Zukunft.....
Antworten
6 Personen gefällt dieser Beitrag
gefällt mir
19.11.2015 - 11:19h
"Das Forum ist ab sofort geöffnet! Los geht's mit dem Ideensammeln! Wir freuen uns auf Ihre Beiträge! Ihr ideenwerkstatt-Team"
nonconform
Antworten
2 Personen gefällt dieser Beitrag
gefällt mir

Neuigkeiten

Landkarte